Hundepension
Hundepension
Katzenpension


Familie Ortelbach

Schieferstein 1
57299 Burbach-Oberdresselndorf
Telefon  02736/3985

E-Mail: Info@Ortelbach.de
Hundepension
Menü

Startseite
Wir über uns
Hundepension
Katzenpension
Preisliste
Allgemeine Informationen
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Links

















































































































































































































































Wir über uns

Herzlich willkommen bei unserer familiären Hunde- und Katzenpension mit individueller Zuwendung.


Unsere Hofanlage ist, gesäumt von Bächen, Wäldern und Wiesen, in der herrlichen, ländlichen, verträumten Umgebung von Burbach-Oberdresselndorf im südlichen Siegerland, nahe des 3-Länder-Ecks Nordrhein-Westfalen – Hessen – Rheinland-Pfalz gelegen.

Ansicht Hof

Mit unseren Hunden, Katzen, Rindern, Pferden, Gänsen und „glücklichen“ Hühnern leben wir auf einem Bauernhof, der 1966 erbaut wurde. Durch den landwirtschaftlichen Betrieb bringen wir ausreichend Erfahrung und Geduld mit, um auf Ihre Lieblinge individuell einzugehen.

Die Hunde- und Katzenpension haben wir 1995 eröffnet.

„Wir“ sind:

Karl Heinrich Ortelbach, gelernter Landwirt, seit 1955 in diesem Beruf tätig und Fachmann in der Betreuung zwei- und vierbeiniger Tiere.

Renate Ortelbach, ausgebildete Auslandskorrespondentin und seit 1970 im landwirtschaftlichen Betrieb tätig.

Renate Ortelbach  Karl Heinrich Ortelbach

Die Töchter Sabine und Susanne Ortelbach helfen gelegentlich mit.

Unsere Hunde- und Katzenpension besitzt die erforderliche Betriebserlaubnis des Kreises Siegen-Wittgenstein nach § 11 Absatz 1 des Tierschutzgesetzes.

Wir haben alle beim Kreis-Veterinäramt des Kreises Siegen-Wittgenstein den Sachkundenachweis über die für den Umgang mit Tieren erforderlichen fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten nach § 11 Absatz 2 des Tierschutzgesetzes erbracht.

Neben unserer Arbeit mit den Tieren und im landwirtschaftlichen Betrieb engagieren wir uns für Umwelt- und Naturschutz sowie soziale Belange.
An folgenden Projekten haben wir im Rahmen der landwirtschaftlichen Tätigkeit bereits mitgewirkt:

Vertragsumweltschutz NRW
Zahlreiche unserer landwirtschaftlichen Flächen werden extensiv genutzt. Die Rahmenbedingungen hierfür wurden mit der Kreisverwaltung des Kreises Siegen-Wittgenstein und der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein in Erndtebrück vertraglich vereinbart. Unser langjähriges Engagement für den Vertragsnaturschutz NRW wurde vom damaligen Minister für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, Herrn Eckhard Uhlenberg gewürdigt, indem er uns anläßlich einer Feierstunde eine Jubiläumsurkunde für 20 Jahre Vertragsnaturschutz NRW überreichte.

20 Jahre Vertragsnaturschutz Urkunde

20 Jahre Vertragsnaturschutz-Foto

Landesmodellprojekt BUS NRW
In den vergangenen Jahren (seit 2005) haben wir das Landesmodellprojekt BUS (Beruf und Schule) NRW unterstützt, indem wir mehreren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit gegeben haben, in unserem Betrieb ein Praktikum zu absolvieren.
Das Landesmodellprojekt BUS spricht benachteiligte Jugendliche im letzten Pflichtschuljahr an, die die Schule - zum Teil nach mehrfacher Wiederholung einzelner Schuljahre - voraussichtlich ohne Schulabschluss und ohne konkrete Perspektiven für ihre berufliche Zukunft verlassen und hat zum Ziel, Schülerinnen und Schülern einen nahtlosen Übergang in Ausbildung oder Beschäftigung im Anschluss an das letzte Schuljahr zu ermöglichen.

Beruf und Schule Anschreiben

Beruf und Schule - Urkunde

RWE Klimaschutzpreis 2008
Ferner wurde uns von der Gemeinde Burbach für die Pflege von Naturschutzflächen im Weier- und Winterbachtal der RWE Klimaschutzpreis 2008 verliehen.

RWE Klimaschutzpreis 2008

 
Katze rechts
zur nächsten Seite

 zurück zur Startseite
Katze links
zur vorigen Seite